Dienstag, 1. Mai 2012

Muttertag

Letzte Woche sind wir ziemlich turbulent ins unser letztes Spielgruppenquartal gestartet. Ich weiss nicht genau, was los war mit den Kindern, jedenfalls ziemlich viel. Vermutlich konnten sie in den verregneten Frühlingsferien zu wenig Energie loswerden. Normalerweise passe ich in solchen Fällen mein Programm, sprich Kreisli und Bastelangebot einfach ein wenig an. Letzte Woche war aber eine Ausnahme, ihr wisst schon, Muttertag steht an. Für die Weihnachts- und die Muttertagsgeschenke gibt's leider kein Pardon. Da müssen meine Spielgruppenkinder basteln. Ja, ja, ich weiss, die Meinungen der Spielgruppenleiterinnen gehen diesbezüglich auseinander - ich versuche mir aber vorzustellen, wie es für mich wäre, würde ich mein Kind von der Spielgruppe abholen, und es hält als einziges Kind kein Geschenk für mich bereit... nein, das möchte ich keinem Mami antun (übrigens auch dem Kind nicht, vielen ist nämlich erst beim nach Hause nehmen der Bastelei bewusst, dass es nun ja keins hat..). Zudem finde ich es nicht so schlimm, wenn ein vierjähriges Kind auch mal etwas basteln "muss". Ansonsten ist bei mir das Basteln, gemäss Spielgruppenphilosphie, immer freiwillig, .

Also haben wir letzte Woche, trotz Tohuwabohu und hibbeligen Kindern, Geschenke gebastelt und heute eingepackt (heute waren die Kinder übrigens wie ausgewechselt, manchmal kaum zu glauben). Als Geschenkpapier haben wir Bilder benutzt, welche die Kinder schon vor den Ferien gemalt haben.


Die roten Herzen haben die Kinder übrigens selber ausgeschnitten. Ich war überrascht, wie flink einige diese Aufgabe bewältigt haben.

So, jetzt müssen die Mamis noch ein paar mal schlafen, dann dürfen sie auspacken. Natürlich werde auch ich erst nachher zeigen was in den Geschenken versteckt ist...

Keine Kommentare: